Head Tennisschläger

Tennisschläger_HeadHead bietet seinen Kunden wohl einen bislang einzigartigen Vorteil, denn im Internet gibt es die Möglichkeit, mit einem „ Racket Finder“ den richtigen Schläger zu finden. Aber es gibt natürlich hierbei auch Einschränkungen, die bestimmte Merkmale wie zum Beispiel, das Geschlecht, das Alter und das Spielniveau betreffen. In den meisten Fällen wird nämlich eine größere Auswahl angezeigt, als die Schläger, die wirklich in Frage kommen. Welcher der richtige Schläger von Head ist, kann also nur durch den Unterschied der verschiedenen Tennisschläger erkannt werden.

Zum einen gibt es bei dem Hersteller Head, Rackets der Reihe Tour, die wiederum in 5 Untergruppen aufgeteilt sind. Jede dieser Gruppen ist für einen ganz bestimmten Spielstil geeignet, für diejenigen, die viel Wert auf Härte und Geschwindigkeit legen, kommen die Speed-Schläger in Frage. Die sind zum größten Teil aus Graphen und dadurch haben sie natürlich ein ultraleichtes Gewicht.

Die Instinct Serie ähnelt der Speed Instinct Reihe sehr, denn diese sind noch leichter und dadurch kann ein Spieler ein besonders schnelles Spiel machen. Er braucht dazu wenig Kraft und kann trotzdem harte Schläge landen, diese Serie ist besonders geeignet für Spieler, die eher kleiner sind und nicht über viel Kraft verfügen.

Die älteste Reihe von Head ist die Prestige Serie, diese Tennisschläger sind bewährt und haben eine hohe Präzision und zudem auch noch einen Griff der verlängert wurde. Diese Schläger sind besonders den Spielern anzuraten, die beidhändig Tennis spielen können. Diejenigen, die aggressiv spielen, sollten zu den Extreme Modellen greifen, denn die ermöglichen kraftvolle Schläge und bieten einen sehr starken Spin.

Head Tennisschläger für alle Altersgruppen

Natürlich gibt es bei dem Hersteller Head für jede Altersgruppe den richtigen Schläger, so auch für Anfänger und Kinder. Der Junior Sparte hat sich Head besonders angenommen, denn das sind schließlich die Käufer von Morgen.

Die Entwicklung der Kinderschläger ähnelt stark den gleichen Technologien, die auch bei den Schlägern für Erwachsene angewendet wurde. Dabei kann sich aber jeder auf die höchste Qualität der Schläger freuen.

Head baut Tennisschläger der Spitzentechnologie, die eine Langlebigkeit garantieren. Die Produktvielfalt wird jeden Spieler überzeugen, denn hier wird er den für sich richtigen Schläger unter Garantie finden.

Die Tennisschläger sind vor allem den verschiedenen Spieltechniken angepasst und natürlich sind auch Einsteigermodelle in einer großen Auswahl vorhanden. Head arbeitet weiterhin nur mit hochwertigen Materialien, die alle Vorteile auf dem Court bieten. Ob mit harten oder weichen Schlägen, ob aggressiv gespielt wird oder eher vorsichtig, für jeden Spielstil kann der richtige Schläger gefunden werden. In punkto Entwicklung der Schläger steht Head mit ganz vorne und hat auch schon diverse Testsieger hervor gebracht.

Auch Profis spielen mit Head

Head bietet Tennisschläger der Spitzenklasse und  auch Profis sind schon davon überzeugt worden. Natürlich verkauft Head auch viele Schläger an Freizeitsportler und hat sich so einen Namen gemacht. Für jede Alters- und Preisklasse kann bei diesem Hersteller das passende Racket leicht gefunden werden.

Head präsentiert eine große Auswahl an erstklassigen Tennisschlägern, die bekannt sind durch ihr gutes Handling und für ein kräfteschonendes Spiel.